Am Sonntag gilt’s!

Die Woche vor der Wahl hat es noch mal in sich – allerdings völlig anders als erwartet. Das Coronavirus führt allerorten zu Absagen von Veranstaltungen. In Rothenburg wurde unter anderem die Podiumsdiskussion von Radio 8 abgesagt.

Ich selbst kümmere mich gerade von zu Hause aus als Schulleiterin um das Krisenmanagement an meiner Schule. Am vergangenen Samstag hatte das Gesundheitsamt die vorübergehende Schließung dreier Schulen im Main-Tauber-Kreis bis einschließlich 13. März 2020 angeordnet, darunter auch meine. Um einer Weiterverbreitung des Coronavirus entgegenzuwirken, sollen alle Schüler und Lehrer dieser Schulen in häuslicher Quarantäne bleiben und keine öffentliche Veranstaltung besuchen.  

Mir selbst und meiner Familie geht es bestens. Gerne wäre ich die letzten Tage vor der Wahl noch in Rothenburg unterwegs gewesen. So bleibt mir nur der Weg über Telefon und Mail und natürlich meine Videobotschaften.

Ihnen und uns allen wünsche ich eine gute Wahlentscheidung. Bitte nutzen Sie dafür auch die Möglichkeiten der Briefwahl.

Bleiben Sie gesund und munter!