Motivation

Warum ich gerne Oberbürgermeisterin von Rothenburg werden möchte

Rothenburg ist eine tolle Stadt mit tollen Menschen! Das weiß ich aus 17 Jahren Berufstätigkeit in Rothenburg sowie vielen familiären und freundschaftlichen Verbindungen hierher. 

Die Stadt vereint einzigartig das romantische Flair des Mittelalters, einen Bildungsstandort mit Vorzeigecharakter sowie einen Standort mit Unternehmen von Weltruf. Tourismus, Bildung und Wirtschaft ergänzen sich und eröffnen noch weitere interessante Möglichkeiten in der Zukunft. Daran will ich gemeinsam mit Ihnen arbeiten.

Aus meinem Studium der Geographie und aus meinen politischen Netzwerken bringe ich dafür Wissen, Ideen und Leidenschaft mit.  Als Quereinsteigerin in der kommunalen Verwaltung biete ich aber auch die Gewähr für einen offenen, bürgerorientierten Blick von außen. Gemeinsam mit einer gut aufgestellten Verwaltung läßt sich in dieser Kombination viel bewegen.